Wahrscheinlich kennen nicht so viele die kanadische Band Walk off the boxes….Aber wahrscheinlich kennen ganz viele dieses Video…

Aber sie nicht nur diese Performance ist richtig gut. Was mir so sehr an der Grupper gefällt, ist der Spaß und die Freude, die man ihnen anmerkt….okay, nicht in diesem Video, aber hier …

Und spätestens jetzt sollte jedem Leser klar sein, warum ich das Ganze jetzt schreibe…. Klar, die Ukulele(n).

Ihr aktuelles Lied ist das Lied Little Boxes, das manche vielleicht noch aus der Serie Weeds kennen.

Wie auf dem Bild bei Wikipedia zu sehen ist, ich binde es hier aus urheberrechtlichlichen Gründen, jetzt nicht direkt ein, bezieht sich das Lied auf die Schuhschachtelhäuser der Amerikaner. Da das im Englisch-Unterricht bestimmt mal behandelt wird, wäre das doch mal ein Moment für die Ukulele im Unterricht: Der Lehrer spielt und die Schüler singen. Wer die Akkorde braucht, bitte schön.

Ach ja, und falls jemand mir eine solche Zigarrenbox zukommenlassen kann, damit ich mir auch ein solche Ukulele bauen kann….jederzeit. Von der Idee her geht das Bauen einer solchen Cigar Box Ukulele übrigens so (unbedingt das Ende anschauen):