|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.ObjectBall
public class Ball
Klasse Ball zur Beschreibung der logischen Struktur eines Balls im Spiel PingPong.
Constructor Summary | |
---|---|
Ball()
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Ball. |
|
Ball(int radius)
Konstruktor der Klasse Ball |
|
Ball(int radius,
String farbe)
Konstruktor der Klasse Ball |
|
Ball(int radius,
String farbe,
int x,
int y)
Konstruktor der Klasse Ball |
|
Ball(String farbe)
Konstruktor der Klasse Ball |
Method Summary | |
---|---|
void |
bewegen()
Methode zum Bewegen des Balls mit der aktuellen Geschwindigkeit in x- und y-Richtung. |
String |
nenneFarbe()
Methode zum Nennen der Farbe des Balls. |
int |
nenneRadius()
Methode zum Nennen des Radius des Balls. |
int |
nenneVX()
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Balls in x-Richtung. |
int |
nenneVY()
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Balls in y-Richtung. |
int |
nenneX()
Methode zum Nennen der yxKoordinate des Balls. |
int |
nenneY()
Methode zum Nennen der y-Koordinate des Balls. |
void |
setzeFarbe(String farbe)
Methode zum Setzen der Farbe des Balles. |
void |
setzeRadius(int radius)
Methode zum Setzen des Radius des Balles. |
void |
setzeVX(int vX)
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Balles in x-Richtung. |
void |
setzeVY(int vY)
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Balles in y-Richtung. |
void |
setzeX(int x)
Methode zum Setzen der x-Koordinate des Balles. |
void |
setzeY(int y)
Methode zum Setzen der y-Koordinate des Balles. |
void |
vorzeichenVonVxAendern()
Methode zum Aendern des Vorzeichens von vX. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public Ball()
public Ball(int radius)
radius
- (neuer Radius des Balls)public Ball(int radius, String farbe)
radius
- (neuer Radius des Balls)farbe
- (neue Farbe des Balls)public Ball(int radius, String farbe, int x, int y)
radius
- (neuer Radius des Balls)farbe
- (neue Farbe des Balls)x
- (neue x-Koordinate des Balls)y
- (neue y-Koordinate des Balls)public Ball(String farbe)
farbe
- (neue Farbe des Balls)Method Detail |
---|
public void bewegen()
public String nenneFarbe()
public int nenneRadius()
public int nenneVX()
public int nenneVY()
public int nenneX()
public int nenneY()
public void setzeFarbe(String farbe)
farbe
- (neue farbe des Balls)public void setzeRadius(int radius)
radius
- (neuer Radius des Balls)public void setzeVX(int vX)
vX
- (neue Geschwindigkeit des Balles in x-Richtung)public void setzeVY(int vY)
vY
- (neue Geschwindigkeit des Balles in y-Richtung)public void setzeX(int x)
x
- (neue x-Koordinate des Balls)public void setzeY(int y)
y
- (neue y-Koordinate des Balls)public void vorzeichenVonVxAendern()
|
|||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |