Package
Class
Tree
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes
B
E
K
M
N
P
R
S
T
V
B
Ball
- Class in
<Unnamed>
Klasse Ball zur Beschreibung der logischen Struktur eines Balls im Spiel PingPong.
Ball()
- Constructor for class
Ball
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Ball.
Ball(int, String)
- Constructor for class
Ball
Konstruktor der Klasse Ball
Ball(String)
- Constructor for class
Ball
Konstruktor der Klasse Ball
Ball(int)
- Constructor for class
Ball
Konstruktor der Klasse Ball
Ball(int, String, int, int)
- Constructor for class
Ball
Konstruktor der Klasse Ball
bewegen()
- Method in class
Ball
Methode zum Bewegen des Balls mit der aktuellen Geschwindigkeit in x- und y-Richtung.
bewegen()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Bewegen des Schlaegers mit der aktuellen Geschwindigkeit in x- und y-Richtung.
E
erhoeheVY()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Erhoehen der Geschwindigkeit des Schlaegers in y-Richtung.
K
KREIS
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse stellt einen einfachen Kreis dar.
KREIS()
- Constructor for class
KREIS
Konstruktor der Klasse
KREIS
.
M
MANAGER
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse ermoeglicht das Anmelden von EDU-Interfaces.
MANAGER()
- Constructor for class
MANAGER
N
nenneBreite()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der Breite des Schlaegers.
nenneFarbe()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen der Farbe des Balls.
nenneFarbe()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der Farbe des Schlaegers.
nenneHoehe()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der Hoehe des Schlaegers.
nenneRadius()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen des Radius des Balls.
nenneVX()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Balls in x-Richtung.
nenneVX()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Schlaegers in x-Richtung.
nenneVY()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Balls in y-Richtung.
nenneVY()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der Geschwindigkeit des Schlaegers in y-Richtung.
nenneX()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen der yxKoordinate des Balls.
nenneX()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der x-Koordinate des Schlaegers.
nenneY()
- Method in class
Ball
Methode zum Nennen der y-Koordinate des Balls.
nenneY()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Nennen der y-Koordinate des Schlaegers.
P
PingPong
- Class in
<Unnamed>
Klasse PingPong als Spiel-steuernde Klasse.
PingPong()
- Constructor for class
PingPong
Konstruktor fuer Objekte der Klasse PingPong
punkteLinksSetzen(int)
- Method in class
MANAGER
Setzt den Punktestand auf der linken Seite neu.
punkteRechtsSetzen(int)
- Method in class
MANAGER
Setzt den Punktestand auf der rechten Seite neu.
R
RECHTECK
- Class in
<Unnamed>
Diese Klasse stellt ein einfaches Rechteck dar.
RECHTECK()
- Constructor for class
RECHTECK
Konstruktor der Klasse
RECHTECK
.
S
Schlaeger
- Class in
<Unnamed>
Klasse Schlaeger zur Beschreibung der logischen Struktur eines Schaegers im Spiel PingPong.
Schlaeger()
- Constructor for class
Schlaeger
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Schlaeger.
Schlaeger(int, int, String, int, int)
- Constructor for class
Schlaeger
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Schlaeger.
Schlaeger(String, int, int)
- Constructor for class
Schlaeger
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Schlaeger.
Schlaeger(int, int)
- Constructor for class
Schlaeger
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Schlaeger.
setzeBreite(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der Breite des Schaelgers.
setzeFarbe(String)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen der Farbe des Balles.
setzeFarbe(String)
- Method in class
KREIS
Setzt die Farbe dieses Kreises neu.
setzeFarbe(String)
- Method in class
RECHTECK
Setzt die Farbe dieses Rechtecks neu.
setzeFarbe(String)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der Farbe des Schaelgers.
setzeGroesse(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Setzt die Hoehe und Breite dieses Rechtecks neu.
setzeHoehe(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der Hoehe des Schaelgers.
setzeMittelpunkt(int, int)
- Method in class
KREIS
Setzt den Mittelpunkt dieses Kreises neu.
setzeMittelpunkt(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Setzt den Mittelpunkt dieses Rechtecks neu.
setzeRadius(int)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen des Radius des Balles.
setzeRadius(int)
- Method in class
KREIS
Setzt den Radius dieses Kreises neu.
setzeSichtbar(boolean)
- Method in class
KREIS
Setzt, ob dieser Kreis sichtbar sein soll.
setzeSichtbar(boolean)
- Method in class
RECHTECK
Setzt, ob dieses Rechteck sichtbar sein soll.
setzeVX(int)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Balles in x-Richtung.
setzeVX(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Schaelgers in x-Richtung.
setzeVY(int)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Balles in y-Richtung.
setzeVY(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der Geschwindigkeit des Schaelgers in y-Richtung.
setzeX(int)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen der x-Koordinate des Balles.
setzeX(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der x-Koordinate des Schaelgers.
setzeY(int)
- Method in class
Ball
Methode zum Setzen der y-Koordinate des Balles.
setzeY(int)
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Setzen der y-Koordinate des Schaelgers.
T
TASTENREAGIERBAR
- Interface in
<Unnamed>
Tragen Sie hier eine Beschreibung des Interface TASTENREAGIERBAR ein.
tastenReagierbarAnmelden(TASTENREAGIERBAR)
- Method in class
MANAGER
Meldet ein TASTENREAGIERBAR-Interface an.
tasteReagieren(int)
- Method in class
PingPong
tasteReagieren(int)
- Method in interface
TASTENREAGIERBAR
Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn eine Taste heruntergedrueckt wird.
tick()
- Method in class
PingPong
tick()
- Method in interface
TICKER
Die Tick-Methode.
TICKER
- Interface in
<Unnamed>
Ein Ticker-Interface beschreibt einen periodisch aufzurufenden Auftrag oder Algorithmus.
tickerAbmelden(TICKER)
- Method in class
MANAGER
Meldet ein TICKER-Interface ab.
tickerAnmelden(TICKER, int)
- Method in class
MANAGER
Meldet ein TICKER-Interface an.
V
verringereVY()
- Method in class
Schlaeger
Methode zum Verringern der Geschwindigkeit des Schlaegers in y-Richtung.
verschiebenUm(int, int)
- Method in class
KREIS
Verschiebt diesen Kreis um eine Verschiebung - angegeben durch ein "Delta X" und "Delta Y".
verschiebenUm(int, int)
- Method in class
RECHTECK
Verschiebt dieses Rechteck um eine Verschiebung - angegeben durch ein "Delta X" und "Delta Y".
vorzeichenVonVxAendern()
- Method in class
Ball
Methode zum Aendern des Vorzeichens von vX.
B
E
K
M
N
P
R
S
T
V
Package
Class
Tree
Index
Help
PREV NEXT
FRAMES
NO FRAMES
All Classes