Interface TASTENREAGIERBAR
- All Known Implementing Classes:
- PingPong
public interface TASTENREAGIERBAR
Tragen Sie hier eine Beschreibung des Interface TASTENREAGIERBAR ein.
- Version:
- (eine Versionsnummer oder ein Datum)
- Author:
- (Ihr Name)
Method Summary |
void |
tasteReagieren(int code)
Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn eine Taste heruntergedrueckt wird. |
tasteReagieren
void tasteReagieren(int code)
- Diese Methode wird immer dann aufgerufen, wenn eine Taste heruntergedrueckt wird.
Hierzu jedoch muss ein Objekt einer Klasse, die dieses Interface implementiert, ZUNAECHST am
MANAGER
-Objekt angemeldet werden.
- Parameters:
code
- Jede heruntergedrueckte Taste hat einen eigenen Zahlencode. So kann mit einer Methode
jedem Tastendruck ein eigenes Handeln zugewiesen werden. Zum Beispiel durch eine switch
-Anweisung:
switch(code) {
case 0: //Die Taste A
//Vorgehen bei Druck auf A
break;
case 28: //Die Pfeiltaste nach UNTEN
//Vorgehen bei Druck auf diese Taste
break;
}
Die Code-Zuordnung lautet wie folgt:
A: 0
B:1
//...//
Z: 25
Pfeil oben: 26
rechts: 27
unten: 28
links: 29
Leertaste: 30
Enter: 31
Escape: 32
0-Taste:33
1-Taste:34
//...//