Lehrzeit

Schule & Informatik

Beschädigungen 2

Aber es geht auch anders. Ich wollte einem Kollegen etwas am Computer erklären, mache die Klappe der fahrbaren Einheit auf, ziehe die Schubladen/Platte mit dem Apple Laptop heraus und halte dies in Händen:Nicht nur, dass das Kabel wie mit einer Schere abgeschnitten aussieht. Merkwürdig ist auch der Knick. Ich habe anschließend versucht herauszufinden, wie so etwas geschehen kann und konnte die Metallschiene der Platte als Schneidkante dingfest machen.

Da ich drei Unterrichtsstunden vorher noch etwas für einen Kollegen an genau diesem Mediewagen gemacht hatte, fragte ich ihn, ob es bei ihm eventuell passiert sein könnte. „Das weiß ich nicht, ich lasse die Schüler es immer wegbringen.“

Mmmmmmmmhhhhhhhhh……..denk……..denk………denk……..

Es gibt also Lehrer, ….

die Schüler, ….

denen die Sachen der Schule eventuell egal sind,…..

Medienwagen mit teurer Hardware durch die Gegend schieben lassen.

Mmmmmmmmhhhhhhhhh………….

Mir fehlen die Worte. Aber bei Gelegenheit bestelle ich mal ein neues Netzteil.

3 Kommentare

  1. Ja, wegen sowas haben wir im zweiten Stock keinen Fernseher mehr, da er aus dem Schrank fiel, als ihn Schüler durch die Gegend fuhren und wahrscheinlich so, dass einer hinten drauf stand, während der andere schob. Da kommt man halt schwer um die Kurven.

    Außerdem erinnert das ein wenig an die lieben Kollegen, die einen Papierstau im Kopierer erzeugen und dann weggehen.

    • Wobei das mit dem Kopierer ja noch nicht mal so schlimm ist. Aber das mit dem Fernseher ist „gut“. Wir hatten mal einen Beamer zum Ausleihen an die Lehrer. Leider haben wir nicht Buch geführt, wer sich den Beamer ausgeliehen hat. Und als ihn mal einer brauchte war die Linse zerbrochen! Unglaublich! Einfach ausgeliehen, runtergeschmissen und still und heimlich wieder zurückgestellt. Jetzt haben wir keinen Beamer mehr zum Ausleihen.

  2. Ich gestehe Dir wenigstens immer, wenn ich was kaputt mache 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Lehrzeit

Theme von Anders NorénHoch ↑